PDFDruckenE-Mail

"Gekommen um zu bleiben"-Festival

Ort: Lorrainepärkli, 3013 Bern (Karte)
Datum / Zeit: Samstag, 25. Juni, ab 14:00 Uhr
 

«GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN» - In der besten Tradition des interdisziplinären Austausches vermischen wir für einmal mehr Kultur und Soziales um zu zeigen: es darf auch einfach einmal Spass machen! «GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN» - eine Veranstaltung von Solidarité sans frontières, Bleiberecht Bern, augenauf Bern, VBBS - Anlaufstelle für Sans-Papiers Bern, AI Unigruppe Bern und mit freundlicher Unterstützung der Unia. 


gekommen_A6

PROGRAMM
Am «GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN» wird vieles geboten. Drei fantastische Bands, ein Weltklasse Poetry Slam, Informationsstände und Workshops rund um die Themen Sans-Papiers | Asyl- und Migrationspolitik, einiges zum Essen und noch viel mehr zum Trinken. Kommet in Scharen und feiert mit uns!


RADIOBALLETT - ACHTUNG: dieser Event startet um 14.00 Uhr in der Neuengasse, 3011 Bern  


ab 15.00 Uhr im Lorrainepärkli
JANE WALTON - Balkan Trash
PABLOPOLAR - Indie Rock
JUNIOR TSHAKA - Reggae
SLAM POETRY - mit Etrit Hasler, Gabriel Vetter und Freunden
PAPANYANGOMBE - World Music

DOWNLOAD: Festival-Flyer [PDF, A6, 1041KB]

Und das beste am Ganzen ist:

FREIER EINTRITT FÜR ALLE! DENN: KEIN MENSCH IST ILLEGAL! 


Jane_Walton_Promo2JANE WALTON (Balkan Trash) - 15:30 Uhr

Treten sie näher meine Damen und Herren und seien sie dabei, wenn der Vorhang zum Faszinierend, surrealen Mikrokosmos der JANE WALTON fällt. Benannt nach einer längst vergessenen US B-Movie Darstellerin aus den 50er Jahren, welche durch einen spektakulären Unfall ums Leben kam, setzen JANE WALTON dieser Frau ein Denkmal. Für kurze Zeit wurde sie durch die Meldung ihres Todes doch noch eine kleine Berühmtheit: "An der Premierenparty von Edward Bernds "world without end" kam es zu einem tragischen Unfall. Die Junge Schauspielerin Jane Walton verunglückte beim Versuch mit Bernds Cabriolet eine kleine Spritztour zu machen. Nachdem sie mit dem Wagen losfuhr, verfing sich Jane Waltons extravaganter Schal in den hinteren Speichenfelgen und strangulierte sie. Die junge Schauspielerin war auf der Stelle tot.“ Tragisch, komisch und verstörend zu gleich, so wie der Sound und die Shows des unverwechselbaren Sextetts.

Mehr Infos: http://www.myspace.com/janewalton


pablopolarPABLOPOLAR (Indie Rock) - 17:00 Uhr

Pablopolar ist eine Berner Rockband, die aus verschiedenen Formationen hervorgegangen ist und irgendwo zwischen grossen Melodien und zerbrechlichen Momenten ihr Zuhause gefunden hat. Die vier Studenten zwischen 24 und 26 Jahren haben sich Hals über Kopf der Aufgabe verschrieben, süsse Melodien und elegische Hooklines in eine polare Kühle einzutauchen, die den Hörer umhüllt und nicht mehr loslässt. Pablopolar tanzt stilsicher auf dem Grat zwischen befreiender Leichtigkeit und ergreifender Melancholie - mit beiden Beinen in der Luft und trotzdem fest am Boden.

Mehr Infos:

http://www.pablopolar.com/us
http://www.myspace.com/pablopolar



slam

SLAM POETRY SHOW - Mit Etrit Hasler, Gabriel Vetter und Freunden, 18:30 Uhr

Etrit Hasler, das St.Galler Urgestein der Slam-Poetry Szene, entführt uns zusammen mit seinen Freunden eine Stunde lang in die Welt des gesprochenen Wortes. Witz, Weltschmerz, Trauer, Irrsinn, und Nachdenkliches - alles drin in the biggest show in lorrainepärkli!

 

 

 

 


juniorJUNIOR TSHAKA (Worldmusic/Reggae) - 20:45 Uhr

Depuis près de 10 ans, Junior Tshaka accumule les expériences musicales au fil de nombreux concerts donnés avec diverses formations en Suisse et à l’étranger (Akamassa, Junior Tshaka & Friends, Swiss Reggae Unity, etc..). Dans ses bagages, 2 albums avec Akamassa, 1 album à 3 guitares avec le Junior Tshaka Trio en 2005 et, surtout, l’album « La Jungle ». Nous sommes sontent d'avoir le son de Junior Tshaka sur notre scène le 25 juin!

Mehr Infos: http://www.junior-tshaka.com/